Veröffentlichungen

Hier finden Sie eine chronologische Übersicht über alle Veröffentlichungen, Tagungs- und Konferenzbeiträge, die im Rahmen des LIMo-Projektes erfolgt sind‘:

2024

Häußermann, K., & Seufert, T. (2024, August 21). Investigating Structure and Predictors of Informal Workplace Learning Using Experience Sampling. EARLI SIG 14 Conference 2024, Jyväskyllä, Finnland.

Romero Otálora, C. & Walbröl, E. (2024, August). Individual Learning based on AI: The Origins and Profitable Applications of AI on Learning Platforms for Personalized Learning [Positionspapier]. Hrg. FIR e. V. an der RWTH Aachen, Aachen. https://epub.fir.de/frontdoor/index/index/start/3/rows/10/sortfield/score/sortorder/desc/searchtype/simple/query/Walbr%C3%B6l/docId/3547

Radi-Pentz, A., Häußermann, K., Seufert, T. (2024, März 21). Der Unterschied liegt in den Lernenden? Video-Training zu multimodalen Lernstrategien – mit / ohne Scaffolding [Posterbeitrag]. GEPF-Nachwuchstagung, Potsdam.

2023

Radi-Pentz, A. & Bauser, N. (2023, November 29). Prompt zum personalisierten Lernen – mit Hinweisen die Learning Journey individuell unterstützen [Tagungsbeitrag]. 4. Netzwerktagung digitale berufliche Bildung.

Kittel, A.F., Häußermann, K., Seufert, T. (2023, August 26). Informal Learning Strategies in the Workplace: What they are and how to foster them [Konferenzbeitrag]. European Association for Research on Learning and Instruction, Thessaloniki, Griechenland.

Walbröl, E. (2023). Der LIMo-Navigator: Ein Self-Assessment-Tool für die Gestaltung individueller Weiterbildung in Unternehmen. UdZ The Data-driven Enterprise, 23(1), 99/103. Download.

Häußermann, K. & Domanski, M. (2023, May 25). Wie können informelle Lernprozesse sichtbar gemacht werden? Learntec-Kongress, Karlsruhe.

Walbröl, E., & Wietschorke, L. (2023, May 25). Entwicklung eines effektiven Self-Assessment Tools für Unternehmen: Der LIMo-Navigator. Learntec-Kongress, Karlsruhe.

Bauser, N., Detemple, K., & Radi-Pentz, A. (2023, May 24). Lernende mit PROMPTS mobilisieren: Was, warum und wie? Learntec-Kongress, Karlsruhe.

Walbröl, E. (2023). Lernen und Weiterbildung im Wandel. Service Today, 23(2).

2022

Seufert, T. (2022). Adaptivität im Bildungskontext – für wen, wie und warum? Impulsvortrag auf
Onlinetagung des Metavorhabens „Digitalisierung im Bildungsbereich“ (Digi-EBF). dialog digitalisierung #07: Lehr-Lernszenarien der Zukunft: Plattformen, KI & Co. für die Erwachsenen- und Weiterbildung.

Bauser, N., Walbröl, E., Krutsch, K. & Radi-Pentz, A. (2022): Zielgruppen erkunden Schritt für Schritt – im interdisziplinären Team auf dem Weg zur individuellen Learning-Journey. Session auf Onlinetagung des Metavorhabens „Digitalisierung im Bildungsbereich“ (Digi-EBF). dialog digitalisierung #07: Lehr-Lernszenarien der Zukunft: Plattformen, KI & Co. für die Erwachsenen- und Weiterbildung.