2023
Kittel, A.F., Häußermann, K., Seufert, T. (2023, August 26). Informal Learning Strategies in the Workplace: What they are and how to foster them [Konferenzbeitrag]. European Association for Research on Learning and Instruction, Thessaloniki, Griechenland.
Walbröl, E. (2023). Der LIMo-Navigator: Ein Self-Assessment-Tool für die Gestaltung individueller Weiterbildung in Unternehmen. UdZ The Data-driven Enterprise, 23(1), 99/103. https://data.fir.de/download/udz/udz1_2023_1372.pdf
Häußermann, K., & Domanski, M. (2023, May 25). Wie können informelle Lernprozesse sichtbar gemacht werden? Learntec-Kongress, Karlsruhe.
Walbröl, E., & Wietschorke, L. (2023, May 25). Entwicklung eines effektiven Self-Assessment Tools für Unternehmen: Der LIMo-Navigator. Learntec-Kongress, Karlsruhe.
Bauser, N., Detemple, K., & Radi-Pentz, A. (2023, May 24). Lernende mit PROMPTS mobilisieren: Was, warum und wie? Learntec-Kongress, Karlsruhe.
Walbröl, E. (2023). Lernen und Weiterbildung im Wandel. Service Today, 23(2).
2022
Seufert, T. (2022). Adaptivität im Bildungskontext – für wen, wie und warum? Impulsvortrag auf
Onlinetagung des Metavorhabens „Digitalisierung im Bildungsbereich“ (Digi-EBF). dialog digitalisierung #07: Lehr-Lernszenarien der Zukunft: Plattformen, KI & Co. für die Erwachsenen- und Weiterbildung.
Bauser, N., Walbröl, E., Krutsch, K. & Radi-Pentz, A. (2022): Zielgruppen erkunden Schritt für Schritt – im interdisziplinären Team auf dem Weg zur individuellen Learning-Journey. Session auf Onlinetagung des Metavorhabens „Digitalisierung im Bildungsbereich“ (Digi-EBF). dialog digitalisierung #07: Lehr-Lernszenarien der Zukunft: Plattformen, KI & Co. für die Erwachsenen- und Weiterbildung.